Bescherung bei der Tafel

Freudig nahm Tafel-Leiterin Ingrid Koling (v.l.) die gespendeten Backpakete von Violetta Speckmann von der Naber GmbH und den Auszubildenden Henning Meyer und Ida Koeter von Sahle Wohnen in Empfang. Foto: Sahle Wohnen

Greven

Greven. Weihnachten feiern und dabei auch an Mitmenschen denken, denn es nicht so gut geht, dazu haben die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen und der Naber GmbH Versicherungsmakler auch in diesem Jahr ihren Beitrag geleistet.

Als Spender beteiligten sie sich an der Backpakete-Sammlung für die Grevener Tafel.

Über 40 süße Backpakete und -tüten kamen bei der Aktion zusammen. Die Auszubildenden Ida Koeters und Henning Meyer von Sahle Wohnen und Abteilungsleiterin Violetta Speckmann von der Naber GmbH übergaben die Backpakete an Tafel-Leiterin Ingrid Koling. Außerdem überreichte Ida Koeters einen Betrag von 40 Euro, der von einer Mitarbeiterin von Sahle Wohnen zusätzlich gespendet wurde. „Es freut uns sehr, dass wir wieder so viele Backpakete entgegennehmen können“, so Ingrid Koling. „Unser herzlicher Dank gilt deswegen allen Mitarbeitern der beiden Unternehmen, die auch in diesem Jahr an uns gedacht haben.“

Für die über 1.300 Menschen jeden Alters, die gegenwärtig von der Tafel versorgt werden, kam die Spende genau zur richtigen Zeit. Die Backpakete wurden noch am gleichen Tag weitergeben. So kurz vor Heiligabend kann die Weihnachtsbäckerei in den Haushalten und Familien damit noch einmal angekurbelt werden. Neben den Hauptzutaten wie Mehl, Zucker, Margarine wanderten noch so manche Extras wie Nüsse, Rosinen oder Raspel-Schokolade in die Spendenpakete der Sahle Wohnen- und Naber-Mitarbeiter.

Etliche von ihnen ließen es sich auch nicht nehmen, ihrer Spende einen persönlichen Weihnachtgruß, eine Tafel Schokolade oder ein kleines Plüschtier für Kinder mit auf den Weg zu geben. „Dies zeigt, dass hier mit Herz gespendet wurde“, freute sich Ingrid Koling. Die jährliche Backpakete-Spende von Sahle Wohnen und Naber ist schon gute Tradition. Seit zehn Jahren sammeln Mitarbeiter und Geschäftsleitung, um bedürftige Menschen und Familien aus Greven zu unterstützen.

„Bei der Aktion der Tafel machen wir immer wieder gern mit“, sagt Violetta Speckmann. „Wenn Familien in Not geraten, leiden die Kinder meist als Erste darunter. Die Spendenaktion passt daher auf besondere Weise zu Weihnachten als Fest der Familien und Kinder.“


Anzeige