Große Prunk- und Galasitzung

Immer wieder begeistern die Tanzgarden mit ihren Showtänzen. Foto: Benno Rehorst

Greven

Altenberge. Die Tanzgarden der KG. St. Johannes Altenberge bereiten sich zusammen mit Prinz Johannes I. auf die große Prunk- und Galasitzung in der Mehrzweckhalle am Gooiker Platz am 20. Januar vor.

Als Gäste begrüßt Prinz Johannes I. mal wieder Bob den Baumeister, der einen anderen Kururlaub anzutreten gedenkt. Mit dabei Michael Walta mit seiner wilden Hilde als Bauchredner. Chapeau Bas präsentiert ein sprühendes Intermezzo artistisch-komödiantischer Höchstleistungen. Jonglage, Hochradartistik, Feuriges und Zauberhaftes bringt das Moderatoren-Duo dank wortgewandter Moderation und ausgefallener Comedy unter einen Hut. Die temporeiche Fackeljonglage und der virtuose Tanz der Flammen lassen die Show zu einem atemberaubenden Erlebnis werden. Dabei entdeckt Chapeau Bas auch unter den Gästen und Zuschauern bislang unerkannte Show-Talente!

Prinz Johannes I. regiert die Altenberger Narren in dieser Session. Foto: Benno Rehorst

Es gilt das Motto „Alles kann, aber Kölsch muss!“. Kölsche Lebensart und kölscher Frohsinn – das ist ihr Programm! Inspiriert von Gassenhauern von Brings, Bläck Föös oder den Höhnern sowie von Kasalla oder Cat Ballou präsentieren sie die größten Hits der Kölner Bands.

Und da ist ja noch das große Garde-Medley mit 26 Tänzerinnen, die die Bühne zum Beben bringen. Die Berghüpfer nehmen das Publikum mit ins Land der Trolls, wo die Harmonie in Gefahr ist. Für Stimmung und Tanz bis in den frühen Morgen sorgt auch in diesem Jahr wieder die Partyband Fine-Time.

Sieben Mariechen fliegen über die Bühne und beweisen mit akrobatischen Einlagen und sportlichen Höchstleistungen ihr Können.Foto: Benno Rehorst

Nur noch wenige Eintrittskarten zur Prunk- und Galasitzung in der Gooiker Halle sind im Vorverkauf an der Tankstelle Hink und Hölkemann oder an der Abendkasse zu erwerben.

Am Sonntag (21. Januar) ab 11.11 Uhr geht es gleich mit dem Frühschoppen unter dem Motto: „Tanz und Kamelle für Alle“ weiter. Bei freiem Eintritt bietet sich Besuchern, Eltern, Großeltern und den Fans aller Tänzerinnen der KG nochmals eine Gelegenheit, sich von den tollen Darbietungen zu überzeugen. Das Ensemble der Musikschule „Die Unterkrainer“ spielt zur Unterhaltung auf und es gibt jede Menge Kamelle für die Jüngsten zu verteilen.

Für die weitere musikalische Unterhaltung sorgt DJ Ansgar Plagge.


Anzeige