St. Patrick‘s Day

Sie mögen es kultig und gemütlich: Die GoodNightFolks fühlen sich im Landhaus Rickermann so richtig wohl. Foto: privat

Greven

Greven-Reckenfeld. Nach der geglückten Premiere im letzten Jahr kommen die GoodNightFolks am 17. März (Samstag) erneut nach Reckenfeld, um dort den irischen Nationalfeiertag zu feiern. Der Vorverkauf dafür hat begonnen. 

Wenn am 17. März das Landhaus Rickermann in Grün erstrahlt, dann hat das einen Grund: Die GoodNightFolks, die ihren musikalischen Ursprung im Irish Folk haben, feiern „St. Patrick’s Day“ – den Ehrentag des Schutzheiligen Irlands St. Patrick. Er war es, der im 5. Jahrhundert nach Christus die Iren missionierte und der dafür verantwortlich ist, dass heute ganze Flüsse am St. Patrick’s Day grün gefärbt werden. 

Auch wenn das Landhaus Rickermann eher als Domizil der Rock’n’Roller bekannt ist, waren mit An Rinn und den Stokes in den letzten Monaten auch zwei andere Folkbands zu Gast. Dass Gastgeber Olaf sich auf das neue Publikum eingestellt hat, wird schnell klar: „Ich habe jetzt dauerhaft Guinness am Hahn!“, erzählt er und bekommt darüber hinaus lobende Worte von der Band, dass er es geschafft hat, einen so tollen Rahmen für die St. Patrick’s Party zu schaffen. „Wir freuen uns, dass es im letzten Jahr so gut angenommen wurde“, äußert sich die Band einhellig und verrät, dass nur noch wenige Konzertkarten an der Abendkasse unverkauft geblieben sind.

Wer sich das Konzert nicht entgehen lassen will, der sollte sich also Karten im Vorverkauf sichern. Erhältlich sind sie im Landhaus Rickermann in Reckenfeld und bei Burgholz Spiel & Freizeit in Greven für 10 Euro.


Anzeige