Künstler und Zuschauer willkommen

Anneliese Sackmann und Monique Spin mit Gitarrenklängen sowie Samir Sfouk mit der Oud begeisterten das Publikum. Fotos: privat

Greven

Greven. Auch wenn nur der Bossa Nova schuld war – so Anneliese Sackmann und Monique Spin mit Gitarrenklängen, kamen wunderbare Erinnerungen hier und dort zu Tage. Auch ein Lied von Hannes Wader gehörte zu ihrem vielfältigen Repertoire.

Samir Sfouk stellte sein Instrument, die Oud, vor und ließ mit kurdischen und arabischen Liedern an seiner Kultur teilhaben. Bezaubernde, orientalische Klänge erfüllten am Samstagvormittag das Kesselhaus. Prof. Dr. Jan Cejka fand auf seiner Gitarre instrumental zum Swing aus den 1920er und 1930er Jahren, der in den USA beheimatet ist.

Sayna Soltani und Mehdi Sam lasen von dem bekannten, persisch-sprachigen Dichter und Mystiker, Maulana wunderbare Texte über die Liebe, durch die persische Flöte (Ney) begleitet. Wer wurde da nicht zum Träumen animiert? Und zu guter Letzt unterhielt der Ire Mike Hughes mit witzigen Geschichten zu Irish Folk und brachte die Zuhörer zum Lachen.

Die nächste Veranstaltung findet am 17. März um 10.30 Uhr im Kesselhaus statt. Der Eintritt ist wie immer frei.


Anzeige