Neues Klavier für die Gesamtschule

Die Schulleitung und die Musiklehrer freuten sich sehr über das Klavier, das mit Unterstützung des Fördervereins angeschafft werden konnte. Foto: privat

Greven

Greven. Ein neues Klavier in den Räumen der Gesamtschule Greven ging neulich an die Fachschaft Musik. „Auslöser für das neue Instrument“, weiß Kristin Engelhardt, Vorsitzende der Fachschaft zu berichten, „war ein Telefonat mit Marie-Teres Zink vom Förderverein unserer Schule.

Wir sprachen über das letzte Konzert der Orchesterklasse und in diesem Zusammenhang ward die Idee eines neuen Klaviers geboren.“

Der Förderverein, der seit jeher das außerunterrichtliche Musikprofil der Schule unterstützt, sieht in der aktuellen Investition durchaus Optimierungsmöglichkeiten des vielfältigen Einsatzes des Orchesters. „Ein wesentliches Kriterium“, erläutert Kassiererin Zink, „war für uns, dass das Instrument portabel und somit für Auftritte geeignet ist. Mit eigenem Klavier lässt sich der Aktionsradius der Orchesterklasse deutlich erweitern.“

Schulleiter Ingo Krimphoff betont: „Wir sind dem Förderverein sehr dankbar, dass er immer wieder außerunterrichtliche Projekte unserer Schule großzügig unterstützt. Das Klavier wird die künstlerisch-musischen Projekte deutlich aufwerten.“

„Zudem ist es ideal für die Probenarbeit mit dem Blasorchester“, ergänzen die Musiklehrer Claudia Sandhop und Ulrich Falk.


Anzeige