18
Mo, Jun

Liederabend und Literatur

Foto: privat

Greven

Altenberge. Mit dem Programm „Hildegard Knef – ihr Leben – ihre Lieder“ feiern Gabi Sutter und Markus von Hagen am Freitag (16. März) um 20 Uhr Premiere in der Kulturwerkstatt Altenberge e.V. an der Bahnhofstraße 44.

Hildegard Knef war einer der Stars der Nachkriegszeit und bis in die 90er Jahre hinein als Schauspielerin und Sängerin ebenso erfolgreich wie als Schriftstellerin. Die große Künstlerin war eine Grenzgängerin zwischen den USA und ihrer deutschen Heimat, hier wie dort geliebt und gehasst. Die Sängerin Gabi Sutter stellt ihre schönsten Lieder vor, deren Texte Hildegard Knef oft selbst schrieb. Der Kabarettist Markus von Hagen erzählt aus ihrem bewegten Leben so, dass Sie die Würdigung einer bemerkenswerten Frau erleben, die Zeitgeschichte erlebte und schrieb. Eine Kooperation von Kulturwerkstatt Altenberge e.V. und Kulturring.

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf für 10 Euro bei Bücher Janning und im Bioladen, beides Kirchstraße.

An der Abendkasse und bei Reservierungen kosten die Tickets 12 Euro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Werbung

 

 

Aktuelle Prospekte