Mobiler Start: Ab an die frische Luft!

Peter Hamelmann, Jan Policnik und Johann-Christoph Ottenjann präsentierten gemeinsam mit den Autohändlern das Programm zum Thema „Greven mobil“. Foto: S. Friedrichs

Greven

Greven. Frühlingserwachen in der City: Am Sonntag (25. März) steigt ab 12 Uhr Grevens erstes großes Stadtfest des Jahres. An diesem Sonntag laden die Kaufmannschaft, Werbegemeinschaft, die Stadt Greven und Greven Marketing zum Grevener Frühling ein. Der Grevener Frühling steht unter dem Motto „Greven mobil“.

„Die Eisdielen werden öffnen, immerhin wollen ja jetzt alle nach draußen“, betont Johann-Christoph Ottenjann von der Werbegemeinschaft. Zum Thema Mobilität gibt es eine große Vielfalt an Informationen und Angeboten. In der Rathausstraße sowie auf dem Wilhelmplatz präsentieren Grevens Automobilhändler ihre neuesten Fahrzeugmodelle.

Eine kompetente Beratung ist bei Grevens großer Autoschau garantiert. Viele Infos wird es auch rund um das Thema Elektromobilität geben. Vor der Martin-Luther-Schule präsentiert die Young & Oldtimer Szene Münsterland einige ihrer Schätze auf vier Rädern. 

Und da das Radfahren im Münsterland besonders beliebt ist, gibt es durch die Touristik-Experten der Region Ausflugs-tipps für die anstehende Fahrradsaison. Im Niederort wird es außerdem eine große Fahrradausstellung geben.

„Wussten Sie übrigens schon, dass Sie bei Greven Marketing E-Bikes ausleihen können?“, fragt Jan Policnik. Wer sein Fahrrad für das bevorstehende Frühjahr noch schön putzen lassen möchte, ist auch im Niederort richtig, denn dort werden wieder Jugendliche und Schüler für eine kleine Spende Fahrräder waschen. Ebenfalls im Niederort wird auch die Liveband „Flori‘s Lemon Bar“ für Stimmung sorgen.

Auf dem Marktplatz zeigt der Künstler „One4You“ seine Akkrobatik und unterhält die Besucher außerdem mit allerlei Mätzchen. Viele Grevener Einzelhändler sind mit dabei und freuen sich auf Kundschaft aus Greven und dem Umland. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr gibt es beim Grevener Frühling neben dem Einkaufserlebnis jede Menge weitere Gründe, um in die Stadt zu kommen. In den Geschäften sind jede Menge frische Frühjahrstrends zu entdecken und bestimmt auch das eine oder andere Ostergeschenk.

Auf dem Rundweg durch die Innenstadt erwartet die Besucher mit Ausstellern, Kinderkarussells und Info-Ständen ein Programm für die ganze Familie. Ein ansprechendes Catering versteht sich bei all dem bunten Treiben von selbst.

Kostenloses Parken und Bus-Shuttle

Beim Grevener Frühling stehen nicht nur über 1.000 Parkplätze in der Innenstadt kostenfrei zur Verfügung. Außerdem richten die Grevener Verkehrsbetriebe einen kostenlosen Bus-Shuttle zwischen Reckenfeld und Greven ein, der im 20-Minuten-Takt verkehrt.


Anzeige