Spieleabend in der Stadtbibliothek

Diese neuen Spiele bringen die Mitglieder des Spielkreises mit. Foto: privat

Greven

Greven. Am Freitag (23. März) ab 19.30 Uhr wird in der Stadtbibliothek wieder gespielt. Mitglieder eines Spielekreises stellen neue Brettspiele vor. Einige dieser Spiele haben die fünf Spieler und Spielerinnen im letzten Jahr auf der Spielemesse in Essen entdeckt.

Am Freitag mit dabei ist „Räuber der Nordsee“, das auf der Auswahlliste Kennerspiel des Jahres 2017 steht. Bei diesem Spiel gilt es, die Gunst des Wikinger-Häuptlings zu gewinnen, indem man Mannschaften aus verschiedenen Wikingern zusammen stellt. In „Rajas of the Ganges“ wollen Spieler mit Bauaktionen viel Ruhm und Geld sammeln. Doch was bringt all der Besitz, wenn das Karma nicht stimmt? Auf der Suche nach einem würdigen Thronfolger für König Artus machen sich die Spieler als Ritter der Tafelrunde im Spiel „Merlin“.

In „Majesty“ versuchen die die Spieler als angehende Königinnen und Könige, ihr Reich aufzubauen. Die Müllerin oder eine Adlige, die Hexe oder der Wirt, jede Person kann eine entscheidende Rolle im Königreich spielen. Die Spiele sind unterschiedlich komplex. Alle, die Lust haben, neue Brettspiele kennen zu lernen und zu spielen, sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und ohne Anmeldung möglich.


Anzeige