Die First Lady des Boogie-Woogie-Gesangs

Izi Onslow ist First Lady des Boogie-Woogie. Foto:T. Orman

Greven

Altenberge. Izi Onslow präsentiert die selten gewordene Kunst des weiblichen Boogie-Woogie-Gesangs. Sie ist bereits bei zahlreichen Veranstaltungen und Festivals auf internationalen Bühnen aufgetreten und kommt nun endlich auch nach Deutschland.

Das Konzert findet am 17. Mai (Donnerstag) im Saal Bornemann, Bahnhofstraße 1, statt. Es beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 10 Euro. Wer Izi Onslow auf der Bühne erlebt, spürt die besondere Sensibilität und Feinheit ihres musikalischen Ausdrucks. Gesang mit Herz: sowohl beim berührenden Blues als auch bei den swingenden Boogie-Woogie-Titeln.

Die Preisträgerin des „Pinetop Boogie Award“ (2017) singt seit ihrem elften Lebensjahr, entdeckte Blues und Boogie-Woogie aber erst viel später. Es waren die bekannten Boogie-Pianisten Julian Philips und Big John Carter, die sie mit den Plattenaufnahmen von Ella Mae Morse, Ann Cole und Ruth Durand vertraut machten.

Ab da gab es für sie kein Zurück und kein Halten mehr. Fortan studierte sie die Musik ihrer Vorbilder intensiv und mit großer Hingabe. Auf diesem Fundament des klassischen Boogie-Woogie-Gesangs entwickelte sie einen eigenen, unverwechselbaren Stil, in dem sich auch modernere Einflüsse wiederfinden.

Wie immer bei den Konzerten dabei ist Christian Bleiming. Auch diejenigen, deren Herz noch nicht für Boogie-Woogie schlägt, werden nach dem Konzert dem Titel der Veranstaltung zustimmen: „I love Boogie“.
Die Karten können im Vorverkauf bei Tabakwaren Dues, Foto Moreno, Bioladen Bügers und bei Bücher Janning erworben werden.


Anzeige