Der Saitenmagier: Zed Mitchell

Mit seiner Band gastiert Zed Mitchell (li.) am 12. Mai in der Kulturschmiede. Foto: privat

Greven

Greven. Nach den begeisternden Auftritten 2013 und 2015 gastiert Zed Mitchell mit Band auf Einladung der Kulturinitiative erneut in der GBS Kulturschmiede. Am Samstag (12. Mai) um 20 Uhr beginnt das Konzert.

Zed Mitchell besitzt die Fähigkeit, jede Saite einer Gitarre mit einer persönlichen Note zu spielen. So lässt der Saitenmagier sein Instrument mal rocken, dann virtuos klingen oder melancholische Klangteppiche weben. Wenn Zed Mitchell spielt, erklingt Bluesmusik mit einer inspirierenden Facette.

Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten Gitarristen in Europa. Seine Fähigkeiten wussten Künstler wie Eros Ramazotti oder Natalie Cole zu schätzen. Einen seiner größten Erfolge feierte Mitchell schließlich mit dem Münchner Symphonie Orchester, für das er alle akustischen und elektrischen Gitarren einspielte und deren CD sich mehr als eine Millionen Mal verkaufte. Stolz ist er, sich mit seinem Gitarrenspiel auf dem Soundtrack des Blockbusters „Indiana Jones“ verewigt oder auch als Support-Act mit seiner Band für Weltstars wie Joe Cocker, Santana und B.B. King gespielt zu haben.

Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro (ermäßigt 13 Euro) bei Greven Marketing, Alte Marktstraße 23, Telefon 02571 / 1300, und bei Moro Neno in Reckenfeld.
An der Abendkasse kosten die Karten 17 Euro (ermäßigt 15 Euro).


Anzeige