Am Emsbeach sieht man jetzt auch Wasser

Mit fruchtigen Cocktails und viel Spaß geht es in die Sommersaison am Grevener Ems-beach. Foto: Simone Friedrichs

Greven

Greven (sf). An Pfingsten fand pünktlich mit GrevenGrass die erste Veranstaltung am Beach statt. Ein bisschen wüst sah das Areal in den vergangenen Monaten aber doch aus. 

„Vor allem nach dem Hochwasser, das hat die Renaturierungsmaßnahmen natürlich erheblich verzögert“, sagt Klaus Feldmann von der Stadt. „Aber jetzt sind die Arbeiten fast abgeschlossen und die Besucher sehen das Wasser im Fluss. Das kommt sehr gut an.“ Zudem ist die Aktionsfläche nun durch eine weitere Rampe barrierefrei und der Skulpturenpfad wertet das Ausflugsziel auf.

Mit dem Handball- und Volleyballfeld und der Boulebahn kommt keine Langeweile auf. Auch die Baumstämme am Ufer sind sehr beliebt. Die Traditionsveranstaltungen GrevenGrass, Beachhandball-Cup, Beatclub-Festival, Klassik-Open Air und „Greven is(s)t“ bleiben Highlights. Auch die neuen Events der letzten fünf Jahre mit Mittelaltermarkt, Chorfestival, Goldrausch, „Mensch ärgere dich nicht!“ und dem Aktionstag VSE sind wieder in Planung.

Weiter geht es mit dem „Goldrausch an der Ems“ am 8. und 9. Juni. Dann verwandelt sich die Fläche in eine Wild West-Stadt mit Saloon, Cowboys, Bullriding, Indianerdorf und mehr.

Nicht wegzudenken vom Strand ist auch die Strandbar, die bis Mitte September täglich bei schönem Wetter ab 16 Uhr geöffnet ist. Außerdem gibt es noch kleine Abendveranstaltungen wie das Lagerfeuersingen, Lounge-Konzerte oder in Kürze auch Yoga.


Anzeige