„Frau Ida verreist“

Die Filmausschnitte – gedreht in Island – werden in das Stück, das am 1. Juli auf dem Bispinghof in Nordwalde zu sehen ist, integriert. Foto: Veranstalter

Greven

Nordwalde. Der Förderverein Bispinghof teilt mit, dass der Termin des Gastspiels „Frau Ida verreist“ vom Ensemble „Freuynde und Gaestde“ auf dem Bispinghof am 1. Juli (Sonntag) um eine Stunde von 16 auf 17 Uhr verschoben wird. 

Grund ist die Einführung von Janine Hühne als Pastorin in der evangelischen Kirchengemeinde Nordwalde / Altenberge um 15 Uhr. So können Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde, die Frau Hühne willkommen heißen möchten, anschließend das Theaterstück besuchen. Karten zu 15 Euro für das Stück gibt es im Vorverkauf bei „Buch und Mehr“, wobei bereits ein Viertel der Karten verkauft ist.

Das Ensemble „Freuynde und Gaestde“ teilte jetzt mit, dass die Dreharbeiten für das Stück an Originalschauplätzen in Island abgeschlossen sind. Die Ausschnitte sind Teil der Inszenierung in Nordwalde. Nun freuen sich Zeha Schröder, Anke Winterhoff und Gaby Brüning als Darstellerin der Schriftstellerin Ida Pfeiffer auf die Vorpremiere der Neuins­zenierung auf dem Bispinghof. Sie orientiert sich an dem Buch, das Ida Pfeiffer über ihre Reise als alleinstehende Frau nach Island im Jahr 1845 geschrieben hat.


Anzeige