Spickzettel und Picasso

Die Redaktion der Schülerzeitung „Spickzettel“ hat den zweiten Platz unter den Grundschulen belegt und einen Besuch im Picasso-Museum gewonnen. Foto: Provinzial

Greven

Greven/Münster. Eine Gruppe Jungredakteure war Pablo Picasso auf der Spur. Die Führung hatten die Nachwuchsjournalisten der Martinischule in Greven beim Schülerzeitungswettbewerb der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung gewonnen.

Mit ihrer Schülerzeitung „Spickzettel“ hat die Redaktion den zweiten Platz in der Kategorie Grundschulen belegt. Der Rundgang im Kunstmuseum Pablo Picas­so war speziell auf Schüler ausgelegt.  Auf ihrem Weg zum zweiten Platz konnte die Spickzettel-Redaktion vor allem mit einer weiten Themenvielfalt und einem gelungenen Titelbild punkten.

Jedes Jurymitglied vergab insgesamt bis zu 90 Punkte für Kriterien wie Vielfalt in den Themen und Textformen, Sprache und Ausdruck sowie Layout und zielgruppengerechte Darstellung.


Anzeige