TVE-Experten-Team gibt wertvolles Wissen weiter

Viele Trainer nahmen an der Schulung teil. Foto: privat

Greven

Greven. „Wie kann ich das methodische Training für den Sprung Salto vorwärts gestreckt für meine acht- bis neunjährigen Turnerinnen richtig zusammenstellen?“ – diese Leitfrage war für dieTrainerinnen Motivation genug, in die DTB-Turntalentschule nach Greven zu kommen.

Das Experten-Team des TVE Greven unter der Leitung von Denise Blomberg mit Volker Dietz und Steffi Heines sowie Johannes Schmidt aus Ibbenbüren freuten sich, dass etliche Vereinsteams am Lehrgang teilnahmen. Vereinstrainerinnen wie Sonja Loose und Nicole Pontius nahmen ebenso teil wie die jungen TVE-Helferinnen und angehenden Nachwuchstrainerinnen Julia Eggenhaus, Hannah Howest und Jacqueline Schudzich. Die Themen „Boden Akrobatik“ und „Grundelemente am Barren“ waren bereits im März und April ausführlich bearbeitet worden.

Der Westfälische Turnerbund bestätigte das hohe Niveau der Fortbildungen und zeichnete die Schulungen mit dem Qualitätsmerkmal „Anerkennung zur Verlängerung der Trainer-C-Lizenz“ aus.


Anzeige