Lichtzeichen – die Venus von Nordwalde

Foto: wirin

Greven

Nordwalde. Das Kunst-Event „Lichtzeichen“ der Künstlerin, Mystikerin und Autorin Ingrid Maria Bachor, die seit zehn Jahren in Nordwalde lebt und in ihrem Atelier arbeitet, wird am kommenden Wochenende im Herrenhaus zu sehen sein.

Eine kleine Verschiebung gibt es in den Terminen: Die Vernissage findet bereits am Samstag (9. Juni) um 18 Uhr statt und bietet ein besonderes Erlebnis: eine Beamershow mit Lesung der Künstlerin, begleitet von einem Tibet Gong-Konzert von Aggi Bücker.

Am Sonntag (10. Juni) ist die Ausstellung von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Künstlerin wird auch an diesem Tag persönlich anwesend sein und neben ihren Gemälden wird auch die Beamershow mit Bildern aus ihrem jüngst veröffentlichten Buch „Lichtzeichen – Mystik trifft Kunst“ wiederholt.

Ingrid Maria Bachor wurde 1951 in Bayern geboren, wuchs im Bergischen Land auf und studierte Grafik-Design an der Gesamthochschule Wuppertal. Sie arbeitete 20 Jahre lang als Art-Direktorin in internationalen Werbeagenturen mit weltweiten Fotoproduktionen. Eine Krebserkrankung beendete ihre Karriere, doch eine Nahtod-Erfahrung samt Wunderheilung offenbarten ihr neue Dimensionen des Seins.

Auch in ihrer Kunst versteht sie, verschiedene Dimensionen und moderne Medien miteinander zu verbinden. So zeigen sich in ihren Werken Bezüge zu archaischer Weisheit mit einem spielerischen Entdecken, jedoch ohne konzeptionelles Hinterfragen, einfach im Sein, in Stille.

Diese mystischen Entdeckungsreisen entfaltet Ingrid Bachor sowohl in Lyrik, Gemälden und ihrer impressionistischen Fotokunst.


Anzeige