Beeindruckt von der Hauptstadt

50 Grevener Senioren machten eine interessante Reise nach Berlin. Foto: privat

Greven

Greven. Das LaS-NRW-Seniorenbüro Greven hatte für 50 Mitfahrer vom Grevener-Senioren-Stammtisch eine viertägige Busfahrt nach Berlin organisiert. Untergebracht war die Reisegruppe im Hotel Berlin, von wo aus verschiedene Stadtrundfahrten unternommen wurden. Da das Hotel ziemlich zentral lag, ging die erste Shoppingtour ins KaDeWe.

Am zweiten Tag ging die Fahrt am Checkpoint Charlie vorbei zum Gendarmenmarkt. Dann ging es zu Fuß zum Kaufhaus Lafayette an der Friedrichstraße. Am Nachmittag stand der Besuch im Reichstagsgebäude an. Dort wohnten die Senioren einer Sitzung im Plenarsaal bei. Danach wurde die Kuppel besichtigt, von dort genossen die Senioren den herrlichen Blick über Berlin.

Am dritten Tag wurden die Besichtigungen mit einer weiteren Stadtrundfahrt fortgesetzt. Gegen Mittag ging es zum Schiffsanleger an der Schlossbrücke Charlottenburg zu einer anderthalbstündigen Fahrt mit dem Schiff auf der Spree bis zur Jannowitz Brücke. Der Alexanderplatz und die Umbauten rund um den Fernsehturm sowie das Nikolaiviertel standen anschließend auf dem Plan. Ein gemeinsames Abendessen gab es im Europacenter.

Am Abfahrtstag wurde nach einer weiteren Runde mit Schloss Charlottenburg und Olympia Stadion noch der größte Flohmarkt von Berlin besucht.


Anzeige