Ein schönes Fest für Jung und Alt

Der Bahnhofs-Thron zeigt sehr eindrucksvoll, dass das Schützenwesen alle Generationen anspricht und vereint. Foto: privat

Greven

Greven. Junggesellenkönig der Bahnhöfer Schützen wurde in diesem Jahr Patrick Schüler und Bierkönig Detlef Schröder. Die noch amtierende Königin Heike Krimpmann und ihr Ehemann Thomas wurden von der gesamten Schützenkompanie zum Festplatz an der Wilhelm-Busch-Straße begleitet. Im Laufe des Festes konnten weitere Majes­täten ermittelt werden.

Kinderkönigin wurde Mette Hidding mit Sweetbert Venschott mit dem Hofstaat Max Liebschwager und Lina Stockel sowie Frederik Hidding und Sina Frische. Rübenkönigin wurde Steffi Ahlert. Nach einem spannenden Wettkampf, 283 Schuss Kleinkaliber und 25 „Dicke“ (Schrot) hieß der neue Schützenkönig am Bahnhof Ulrich Hidding. Zu seiner Königin hat er sich seine Ehefrau Sandra erkoren und in den Hofstaat wurden Sabine und Georg Waltersmann sowie Christiane und Hubertus Frische berufen.

Jubelkönigspaar im Jahre 2018 (25 Jahre) sind Herbert und Steffi Ahlert. Nachdem am Samstagnachmittag alle neuen Majestäten ausgeholt wurden, feierte die gesamte Schützenkompanie die heilige Messe in der St. Josefs Kirche. Am Samstagabend wurde ausgiebig bis in die späten Nachtstunden mit allen neuen Majestäten, Vereinsmitgliedern sowie Freunden und Gönnern des Vereins ein stimmungsvoller Königsball gefeiert. Traditionell klang das Schützenfest am Sonntagmorgen mit dem Frühschoppen und einer großen Verlosung aus.


Anzeige