Es sind noch Startplätze frei

Das macht richtig Spaß: Mit kultigen Schätzen durch das Münsterland cruisen. Foto: privat

Greven

Greven. Die Young- und Oldtimerszene Münsterland bietet auch in diesem Jahr bei ihrer nun schon traditionellen „Wheels@fun“ eine Mischung aus Spiel, Spaß und Spannung. Wer einen Old- oder Youngtimer besitzt und diesen auch auf der Straße bewegen möchte, ist eingeladen, am 8. Juli (Sonntag) bei dieser touristischen Orientierungsfahrt dabei zu sein.

Dabei spielen weder das Alter des Fahrzeugs noch dessen Höchstgeschwindigkeit eine Rolle. Chancengleichheit also zwischen Goggo und Mercedes, zwischen Opel und BMW. Und auch wer ein gehegtes und gepflegtes Fahrzeug neueren Datums bewegt, ist herzlich willkommen. Start und Ziel sind in diesem Jahr beim Sportflugzentrum in der Hüttruper Heide.

„Wir freuen uns, bei den Sportfliegern zu Gast zu sein“, freuen sich die Organisatoren. Und wer weiß? Vielleicht gibt es an diesem Sonntag bei schönem Wetter am Rand der Startbahn noch den ein oder anderen Einblick in die Welt der Fliegerei. Nach der Fahrerbesprechung geht es am späten Vormittag auf die Route. Etwas mehr als 80 Kilometer liegen vor den Teams.

Fahrer und Beifahrer sind bei Wertungsprüfungen und kleinen Aufgaben gefordert. Im Mittelpunkt steht aber eine landschaftlich reizvolle Strecke durch das nördliche Münsterland, bevor es am Nachmittag zur Siegerehrung mit Pokalverleihung kommt. 

Wer sich anmelden möchte, kann die Nennungsunterlagen und weitere Informationen unter www.yosmünsterland.de finden. Noch sind Startplätze frei.


Anzeige