Natur und Kultur

Beste Stimmung bei Mitgliedern und Gästen der Senioren Union vor dem Geysir-Zentrum in Andernach. Foto: privat

Greven

Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven hatte Mitglieder und Gäste zur Tagefahrt „Kultur – Natur“ zum Geysir Andernach und Maria Laach eingeladen und Petrus hatte bes­tes Reisewetter geschickt. So war die Reisegruppe bei bester Laune, als sie nach der Stärkung in der „Rheinkrone“ mit Rheinblick vor dem Geysir-Zentrum in Andernach standen.

Zuvor hatten einige die Gelegenheit genutzt, die schmalen Gassen Andernachs, eine der ältesten Städte Deutschlands, zu erkunden. 2030 Jahre alt die Stadt und noch älter das seltene Naturphänomen Geysir Andernach, dem man sich mit einer Aufzugfahrt unter die Erde im Geysir-Zentrum mit seiner fantastischen Ausstellung näherte.

Gemeinsam ging man auf Entdeckungstour und erfuhr alles über das Naturphänomen des Kaltwassergeysirs. Anschließend setzte die Reisegruppe die Entdeckungsreise auf dem Wasser fort, denn der Geysir befindet sich in einem Naturschutzgebiet auf der Halbinsel „Namedyer Werth“. Die majestätische Wasserfontäne stieg bis zu 60 Meter in die Höhe und wer nicht weit genug weg stand, hatte ein erfrischend nasses Erlebnis.


Anzeige