Musikalische Höhepunkte bei Greven an die Ems

Beim Chorfestival dabei sind auch immer die Beat Club Singers. Foto: Greven Marketing

Greven

Greven (sf). Ursprünglich sollten die Chöre vor sechs Jahren nur die teure Bühne beleben, die extra für das Klassik Open Air aufgebaut wurde. Daraus erwachsen ist mittlerweile eine Veranstaltung, die aus dem Greven-an-die-Ems-Kalender gar nicht mehr wegzudenken ist: Das 6. Grevener Chorfestival wird auch am kommenden Freitag (29. Juni) wieder viele Fans und Sänger begeis­tern.

Nicht weniger als fünfzehn Chöre aus Greven und Umgebung werden am Emsbeach für einen stimmungsvollen Abend sorgen. Die Palette reicht auch beim sechsten Chorfestival vom Kunstlied zum Popsong, vom Gospel zum Volkslied und vom Kinderchor zum älteren Semes­ter.

Den Auftakt machen die evangelischen Kinderchöre Greven/Reckenfeld um 18.30 Uhr.

Es folgen der MGV Concordia Greven, das Ars Musica Ensemble, der Gospelchor Mixed Voices, Der Junge Chor Münster, der Shanty Chor Gimbte, die Beat Club Singers, die epiFUNias, der Gemischte Chor Greven, der Chor Harmonie, der Männerchor Liedertafel Reckenfeld, der Kolping-Gospelchor „feel go(o)d“ aus Saerbeck, PopArt Münster, der Frauenchor Emsdetten, The Scales und zum Finale singen alle gemeinsam. Pause ist am Beach auch am Samstag (30. Juni) nicht: Michael Bublé, Robbie Williams, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra: Die Big-Band „Beyond the C“ bringt Stars und Legenden, dazu jede Menge swingende Musik an den Beach­ – fruchtig und spritzig wie ein Sommercocktail. Sängerin Ilona König und Sänger Roland Busch stehen für eine frische, moderne Interpretation bekannter Jazz-Standards, die perfekt zur Strandatmosphäre passen.

„Beyond the C“ ist eine eingespielte Formation erfahrener Musiker aus Münster und Umgebung, die schon zweimal am Beach zu Gast war und für echte Partystimmung sorgte. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist an beiden Abenden frei!


Anzeige