Pläne für Bürgerzentrum

Foto: Gemeinde Nordwalde

Greven

Nordwalde. Für den Neubau des Bürgerzentrums liegen inzwischen überarbeitete Pläne vor. Um die eingegangenen Änderungen zu beurteilen, hatte jüngst das Bewertungsgremium zum zweiten Mal getagt.

Dieses Gremium, das besetzt ist mit Fachleuten aus dem Städtebau, dem Beraterteam zum Neubau, den beiden Vorsitzenden des Fachausschusses und Vertretern der Verwaltung, diskutiert vor allem die städtebauliche und architektonische Qualität der neuen Entwürfe. Nun werden die Ergebnisse aus diesem Gremium erneut mit den Bietern besprochen, damit die Konzepte optimiert werden können. Das Bewertungsgremium soll ein letztes Mal im Oktober tagen, um dem Fachausschuss und Rat den Vorschlag zum Bau des neuen Bürgerzentrums zu unterbreiten.


Anzeige