Ferienschachturnier

Foto: Stadtbibliothek Greven

Greven

Greven. Dass sie auch bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren können, zeigten am Freitag 17 Mädchen und Jungen beim Ferienschachturnier in der Stadtbibliothek, das auch in diesem Jahr wieder von den Schachfreunden Greven 48 veranstaltet wurde.

Auf dem Spielfeld tummelten sich dabei Springer, Läufer, Damen und Türme nur mit dem Ziel, den gegnerischen König matt zu setzen. Zusätzlich galt es auch noch, die Bedenkzeit im Auge zu behalten. Ungeschlagener Sieger des Turniers wurde Simon Albertmann mit 5,5 Punkten gefolgt von Julian Dreiband mit 5 Punkten. 

Den dritten Platz teilten sich Sophie Dreiband, Lars Melzer und Burak Aslan mit jeweils 4 Punkten. Zum Abschluss konnten sich die Sieger und auch alle anderen Teilnehmer über Urkunden und kleine Preise freuen. Und alle Kids, die noch für das Ferienschachturnier im nächsten Jahr trainieren wollen, können am Freitag nach den Ferien (31. August) um 17 Uhr wieder beim Schachnachmittag von Andreas Töws in der Begegnungsstätte im Hansaviertel mitmachen.


Anzeige