Mensch ärgere dich nicht in der XXL-Version

Sie möchten mitmachen? Bis zum 3. August können sich noch Gruppen anmelden. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Was 2015 aus einer Laune heraus entstand, geht in diesem Jahr in die 4. Runde, das Mensch ärgere dich nicht XXL. Gestartet wird am 11. August (Samstag) ab 11 Uhr am Beach. Schon im vergangenen Jahr fanden sich insgesamt 28 Teams am Beach in Greven ein und spielten Mensch ärgere dich nicht. Da die Begeisterung groß war, entschloss sich die Helfervereinigung des THW Greven, dieses Turnier zu wiederholen.

Das Turnier ist für maximal 32 Mannschaften ausgelegt, und die ersten Startplätze sind bereits vergeben. „Wir freuen uns sehr, dass das Turnier so gut angenommen wird“, so Markus Boldt, Ortsbeauftragter im THW Greven. Mitspielen kann jeder, der eine Mannschaft aus fünf Personen zusammenbekommt. Die Teammitglieder müssen mindes­tens 18 Jahre alt sein, die Helfervereinigung freut sich auf die unterschiedlichsten Mannschaften. Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 10 Euro. Egal ob Kegelclub oder Karnevalsverein: Jeder ist herzlich willkommen, der Spaß und Freude daran hat, in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.

Gespielt wird nach leicht angepassten Regeln des Spiels. Wie immer ist Schmeißen Pflicht. Es wäre kein Turnier wenn es nicht auch etwas zu gewinnen geben würde: Der erste Platz darf sich auf ein Biertasting beim Bierzwerg in Greven freuen. Auch der 2. Preis kann sich sehen lassen: Es gibt fünf Gutscheine für einen Anfängerkletterkurs im BigWall Freizeitzentrum Münsterland.

Auch der dritte Sieger geht nicht leer aus: Die MS Günther hat fünf Gutscheine à 20 Euro in den Topf geworfen. Bis zum 3. August können sich die Mannschaften noch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Für gute Laune und den ein oder anderen frechen Spruch wird in diesem Jahr Jo Schreiber, Mitglied der THW Helfervereinigung, sorgen, er übernimmt die Moderation.

Die Helfervereinigung des THW Greven wird natürlich dafür sorgen, dass die Teilnehmer und deren Fangemeinde weder Hunger noch Durst erleiden müssen. Für die kleinen und jung gebliebenen Gäste steht eine Hüpfburg zur Verfügung sowie diverse andere Spielmöglichkeiten. Der Erlös aus dem Turnier kommt der Helfervereinigung des THW Greven zugute. Diese unterstützt den Ortsverband und die Jugendgruppe finanziell bei der Anschaffung von Ausrüstung und ermöglicht den Helfern so, noch effektiver helfen zu können.

Sie mögen das Brettspiel „Mensch ärgere dich nicht“? Wie wäre es dann mit dem gleichen Spiel in XXL – und Sie und ihre Freunde sind die Figuren. Foto: pixabay


Anzeige