Im Reich der Waldgrillen

Die Waldgrille ist einer der Bewohner, der beim Naturspaziergang gesucht wird. Foto: privat

Greven

Greven. „Im Reich der Waldgrillen“ ist ein Naturspaziergang mit Udo Wellerdieck, der am Samstag (4. August) von der NABU-Naturschutzstation Münsterland im Rahmen der NaturGenussRoute angeboten wird.

Nur an wenigen Stellen im Münsterland findet man noch Waldgrillen. Wo diese aber vorkommen, treten sie in großer Zahl auf. Dabei lassen sie sich am Waldboden gut entdecken. Dieser Spaziergang widmet sich einem ihrer stets schönen Lebensräume. Grillen werden dabei ebenso betrachtet wie die übrige Tier- und Pflanzenwelt vor Ort.

Der Spaziergang startet am Samstag (4. August) um 13 Uhr am Landgasthaus Wermelt, Nordwalder Straße 160. Er dauert etwa zwei Stunden und kostet für Erwachsene 6 Euro, für NABU-Mitglieder 4 Euro und für Kinder 3 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie bei Udo Wellerdieck, Telefon 0251 / 39507928 oder 0151 / 51563638.


Anzeige