„ChansonJazzerin“ Kitty Hoff in Greven

Kitty Hoff und Band gastieren am Freitag in der Kulturschmiede. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Am Freitag (7. September) gastiert die Berliner „ChansonJazzerin“ Kitty Hoff mit ihrer Band in Greven. Um 20 Uhr beginnt das interessante Konzert in der GBS Kulturschmiede, Friedrich-Ebert-Straße 3 bis 5.

Nach einer erfolgreichen „Argonautenfahrt“ 2013 sind Kitty Hoff und Band nun endlich wieder in neuer Mission unterwegs: Plot Point Sieben – so der geheimnisvolle Titel des 6. Albums der Berliner ChansonJazzerin und Band. „Was für eine Wortmarke…“ befand Kitty, als sie auf den Begriff stieß und kritzelte das Ganze 7-mal auf einen Schmierzettel, bevor sie beschloss: so soll es unbedingt heißen, das neue Werk. 

6 Alben mal 7 Wendepunkte gleich 42. Laut Douglas Adams die Antwort auf den Sinn des Lebens. Und kein schlechtes Alter. Gefunden hat sie Plot Point 7 in irgendeinem gewichtigen Sachbuch. Um Wendepunkte in Drehbuchkonzeptkunst und Entwicklungspsychologie ging es.

Und irgendwie geht es darum auch in den neuen Songs. Denn in den letzten 5 Jahren haben sich für Kitty einige Windrichtungen gedreht. Von außen über innen nach oben, nach unten und wieder rauf. Und genau in diesen Luftwirbeln fühlen sich Kitty und Band augen- und ohrenscheinlich pudelwohl. Zum musikalischen Quartett zusammengerückt dringen sie hier und da in neue Gefilde vor. So gibt es abgehangene Ausflüge mit Country-Gitarren im Arm, schmissige Bläsersätze im Soulmantel, poppiges Discokugel-Feeling, epische 7-Minuten-Songunterwelten und immer öfter mal Kitty im Dreivierteltakt am Piano. Das klingt experimentierfreudig, durchsichtig, konsequent, befreit. Und bleibt doch Kitty Hoff.

Karten gibt es im Vorverkauf für 22 Euro (ermäßigt 20 Euro bei Greven Marketing, Alte Marktstraße 23 Telefon 02571 / 1300 und bei Moro Neno in Reckenfeld. An der Abendkasse kosten die Karten 25 Euro (ermäßigt 23 Euro).


Anzeige