VHS-Seminare: „Geld“

Holger Beckersjürgen. Foto: privat

Greven

Emsdetten/Greven. Geldmarktanlagen, Anleihen und Aktienfonds sind für die meisten Menschen ein Buch mit sieben Siegeln. Aus diesem Grund werden Finanzentscheidungen gerne auf die lange Bank geschoben oder vertrauensvoll an Dritte übertragen.

Ernüchterung tritt erst dann ein, wenn die gewählten Sparverträge die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch dann ist es für eine Korrektur meist zu spät. In einer dreiteiligen Seminarreihe zeigt die VHS Emsdetten-Greven-Saerbeck interessierten Sparern jeden Alters auf, welche Fehler beim Sparen immer wieder gemacht werden und wie man sich davor schützen kann. Los geht es am 13. September (Donnerstag) mit dem Thema „Basiswissen Geld“, in dem Grundlagen zu Aktien und Anleihen erlernt werden.

In dem Seminar „kostengünstig sparen“ am 20. September erhalten interessierte Bürger einen Blick hinter die Kulissen gängiger Sparformen. Abschließend wird in dem Vortrag „ETF für Einsteiger“ die hohe Bedeutung spekulationsfreier Geldanlagen für den Vermögensaufbau erläutert“. Die Seminarleitung hat Holger Beckersjürgen, zertifizierter und akkreditierter Honorarberater. Die Seminare beginnen jeweils um 19.30 Uhr am Hof Deitmar, Emsdetten. Anmeldungen nimmt die VHS entgegen unter 02572 / 96037-0.


Anzeige