Ab in die Schule

Für die Eltern zukünftiger Schulkinder wurde ein Flyer erstellt. Foto: Kita Stadteltern Greven

Greven

Greven. Obwohl viele Kinder noch ein ganzes Kindergartenjahr vor sich haben, bekommen ihre Eltern bald schon Post vom Grevener Jugendamt. Dann müssen sie entscheiden, welche Grundschule ihr Sprössling im nächsten Jahr besuchen soll.

Nicht nur für die Kinder ändert sich fortan einiges: auch auf den Tagesablauf der Eltern kommen Veränderungen zu. Welche Betreuungsmöglichkeiten gibt es eigentlich für die Schulkinder nach Schulschluss? Was bedeutet OGS? Und welche Angebote für die Ferienbetreuung gibt es?

Die Antworten auf diese Fragen haben die Kita Stadteltern Greven in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Greven auf einem übersichtlichen Flyer zusammengestellt. Der Flyer wird in allen Grevener Kindergärten verteilt und ist darüber hinaus auch im Jugendamt oder online verfügbar: kita-stadteltern-greven.de.

Für Fragen und Anregungen rund um das Thema Kita-Betreuung haben die Kita Stadteltern Greven immer ein offenes Ohr.


Anzeige