Chansons pur im St.- Augustinus-Altenzentrum

Die „Chansonetten“ des Kulturforums Steinfurt kommen nach Nordwalde. Foto: Veranstalter

Greven

Nordwalde. Am Freitag (14. September) ist um 19 Uhr die Chansongruppe des Kulturforums Steinfurt in der Caféteria des St.-Augustinus-Altenzentrums zu Gast. Die „Chansonetten“ des Kulturforums Steinfurt wollen für einen amüsanten Unterhaltungsabend sorgen, von zersägten Damen bis hin zu Mackie Messer. 

Als sich vor nunmehr drei Jahren vier experimentierfreudige Sängerinnen zu einem Kursangebot des Kulturforums Steinfurt mit dem rätselhaften Namen „Deutsche Chansons und mehr“ trafen, war sehr schnell klar, dass hier ein herrlich buntes und erfrischend freches Frauenpower-Team entschlossen ist, Höhen, Tiefen und Verrücktheiten des Menschlich/Weiblichen zu ergründen und vor allem auf die Bühne zu stellen. Später kam dann noch ein ebenso ausdrucksstarker Mann dazu. Eine ideale Kombination für allerlei Geschichten, heißt es in der Presseankündigung. 

Geboten werden Chansons pur. Ein amüsantes Programm ist garantiert. Zersägte Damen, Gattenmörderinnen, Neandertaler, Frauenversteher, Taubenvergifter, Mackie Messer und andere schräge Gestalten deutschen Chansons von Friedrich Hollaen­der, Georg Kreisler, Berthold Brecht/Kurt Weill und anderen.

In der Pause wird ein opulentes Fingerfood angeboten, das im Kartenpreis von 12 Euro inbegriffen ist. Karten sind bei Buch und mehr und im St.-Augustinus-Altenzentrum selbst, Emsdettener Straße 35, Telefon 02573 / 89-0, erhältlich. Einlass ist ab 18.30 Uhr.


Anzeige