Konzert des MGV Concordia

Der MGV Concordia erhält Unterstützung von der Chorgemeinschaft der Stadt Hörstel und drei Solisten.Foto: privat

Greven

Greven. Für das bevorstehende Konzert des MGV Concordia Greven am Sonntag (7. Oktober) um 17 Uhr im Kulturzentrum Ballenlager, konnte der MGV hervorragende Solisten gewinnen.

Es handelt sich um die Mezzosopranistin Ingrid Veltmann, die Solistin Edith Muche und den Pianisten Christian Muche. Aus ihrem Repertoire werden sie mehrere Operetten- und Musicaltitel zu Gehör bringen. Da sind zum Beispiel „Meine Lippen sie küssen so heiß“ von Franz Lehar, „Strahlender Mond“ aus „Der Vetter von Dingsda“ von Eduard Künneke, „Eine Nacht im Mai“ von Peter Kreuder, „Ich hab getanzt heut Nacht“ aus My Fair Lady und andere schöne Titel.

Der MGV Concordia, unterstützt von der Chorgemeinschaft der Stadt Hörs­tel, wird aus der Männerchorliteratur ebenso schöne Titel bringen wie zum Beispiel „Wir wollen Freunde sein fürs ganze Leben“ aus der Operette „Königin der Nacht“ von Friedrich Zimmer, „Rüdesheimer Wein“ von Jean Pauli, „Die Wolgaräuber“ von A. Kempkens, „Abendstille in den Bergen“, von Peter Schnur, „Weinland“ von Robert Pracht und vieles Schönes mehr.

Eintrittskarten für das Konzert gibt es für 12 Euro bei Greven-Marketing, Cramer & Löw, im Vereinslokal „Zum Goldenen Stern“, bei den Sängern und an der Abendkasse. Weitere Infos erhalten Interessierte auch im Internet unter www.concordia-greven.de.


Anzeige