Senioren Union unterwegs

Der gebürtige Grevener Kunstgeschichts-Experte Hans H. Wilmes (stehend) erklärte den Mitgliedern der Senioren Union in der St.-Anna-Kirche in Augsburg seine Personen-Entdeckungen in den drei Meter hohen Gemälden der Orgelflügel in der Fuggerkapelle. Foto: privat

Greven

Greven. Der goldene Oktober versüßte die Vier-Tages-Fahrt nach Ulm–Augsburg-Tübingen der Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven.

Die begann mit Begrüßungscocktail im Maritim Hotel Ulm. Direkt am grünen Donauufer lag es unweit der malerischen Altstadt mit dem berühmten Ulmer Münster, das die Gruppe am ersten Tag erkundete. Dann kündig­te Reiseleiter Ulrich Pörsel überraschend ein Familientreffen an.

Der gebürtige Grevener Hans Wilmes besuchte seine Schwester Christa und verlegte sogar einen wichtigen Termin, um den Grevenern „sein“ Augsburg zu zeigen. Außerdem eroberte die Senioren Union noch die Universitätsstadt Tübingen am Neckar und auf der oberschwäbischen Barockstraße die romantische Stadt Rothenburg ob der Tauber.


Anzeige