„Oh, Tannenbaum“ Figurentheater

Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Zum Familien-Figurentheater „Oh, Tannenbaum“ von Martin Sbosny-Wollmann sind alle Kinder ab drei Jahren und ihre Eltern am kommenden Sonntag (2. Dezember) um 15 Uhr in die Kulturschmiede eingeladen. Im Garten der Familie Ruschinzki steht ein wunderschöner Tannenbaum.

Darin wohnen ein Spatzenpärchen, Herr Weber, der Spinnenrentner, der mal Knecht war, Stella, eine leicht chaotische Jungfledermaus, Jil und Jim, zwei alberne Mäuse und natürlich die Familie der Waldwesen. Eines Tages kommt Papa Rudolph mit einer schrecklichen Nachricht nach Hause.

Er hat erfahren, dass die Menschen ihren Tannenbaum fällen und als Weihnachtsbaum ins Haus holen wollen. Können die Baumbewohner ihren Baum retten und Weihnachten zu Hause feiern? Eintrittskarten für 5 Euro gibt es bei Greven Marketing, Buchhandlung Cramer + Löw, Schreib- und Tabakwaren Dübjohann, Stadtbibliothek und Moro Neno (Reckenfeld). Einlass ist um 14.45 Uhr.


Anzeige