Grevener Stadteltern starten mit neuem Führungsteam

Die GSE 2018/19 mit ihrem scheidenden Vorsitzenden Maarten Willenbrink (links) sowie dem neuen Führungsduo Nicole Can (Reihe vorne, 3.v.r.) und Michaela Peters (Reihe vorne, 3.v.l.).Foto: privat

Greven

Greven. Nicole Can (St. Marien Grundschule) heißt die neue Vorsitzende der Grevener Stadteltern (GSE). Gemeinsam mit ihrer ebenfalls neu gewählten Stellvertreterin Michaela Peter (Erich-Kästner-Grundschule) wird sie künftig die Zusammentreffen der Eltern auf Stadtebene leiten.

Zudem soll sie im Schulausschuss der Stadt Greven als beratendes Mitglied die Interessen der Grevener Eltern vertreten. Einstimmig wurde das neue Führungsduo in der ersten Sitzung der Grevener Stadteltern im neuen Schuljahr gewählt.

Der scheidende Vorsitzende Maarten Willenbrink, der mit viel Dank, Applaus und Blumen aus dem Gremium verabschiedet wurde, blickt für die GSE positiv in die Zukunft: „Mit diesem neuen, engagierten Team an der Spitze wird es der GSE gelingen, die richtigen Akzente in einem konstruktiven und kritischen Dialog mit Politik und Schulträger zu setzen.“

Die Grevener Stadteltern sind eine Interessengemeinschaft aus ernannten Elternvertreter aller städtischen Schulen Grevens. Die Mitglieder wählen einen Vorsitzenden und einen stellvertretenden Vorsitzenden. Sie entsenden ein beratendes Mitglied in den Ausschuss für Schule, Kultur und Sport der Stadt Greven. Die Grevener Stadteltern treffen sich regelmäßig vor Schulausschusssitzungen und bei Bedarf.


Anzeige