Boogie-Woogie und Blues an zwei Klavieren

Frank Muschalle und Christian Bleiming kommen wieder in die Kulturschmiede. Fotos: Pollert

Greven

Greven. Auf vielfachen Wunsch bestreiten in diesem Jahr wieder Christian Bleiming und Frank Muschalle, das „Dream-Team“ des Boogie-Woogie, das Jahresabschlusskonzert der Kulturinitiative am 15. Dezember (Samstag) um 20 Uhr in der Kulturschmiede.

Wie schon liebgewonnene Tradition geworden, lädt die Kulturinitiative am 15. Dezember zum Weihnachtskonzert von Frank Muschalle und Christian Bleiming in die Kulturschmiede ein. Mit der Resonanz der vergangenen Jahre darf auch diesmal wieder gerechnet werden – seinerzeit waren die Konzerte ausverkauft.

Während Frank Muschalle mehr lyrisch warm an die verschiedenen Themen herangeht, besticht Christian Bleiming durch perfekt eingesetzte Bass-Figuren und intensives Vorwärtsdrängen. So ergänzen sich die beiden Virtuosen wunderbar und schaffen ein facettenreiches Bild der großartigen Boogie-Woogie-Klassiker aus den 30er- und 40er Jahren – kompetent und leidenschaftlich gespielt. Für beide Pianisten ist Boogie-Woogie unbestrittenes Spezialgebiet, aber sie können eben auch noch viel mehr.

Wenn sie auf zwei Klavieren musizieren, nutzen sie die Charakteristika des Partners, ergänzen sich wunderbar. In solchen Momenten zeigen sich Muschalle und Bleiming als wahres pianistisches Dreamteam. Und das Publikum genießt die Auftritte in vollen Zügen.

Mit solcher handgemachten Musik wird die KI den Besuchern auch diesmal ein wahrlich köstliches Vor-Weihnachtsgeschenk machen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 18 Euro (ermäßigt 16 Euro) bei Greven Marketing, Buchhandlung Cramer und Löw, Schreib- und Tabakwaren Dübjohann, Stadtbibliothek, Moro Neno (Reckenfeld) und online unter www.ki-greven.de. An der Abendkasse kostet der Eintritt 21 Euro (ermäßigt 19 Euro).


Anzeige