19
Mi, Jun

Erfolgreiches Adventskonzert

Foto: privat

Greven

Greven. Das Adventskonzert der Nelson-Mandela-Gesamtschule hat sich inzwischen etabliert. Zum diesjährigen 3. Advent waren das Ensemble der Blasorchesterklasse des Jahrgangs 6 und das Orchester der Jahrgansstufen 7, 8 und 9 in der Jugendkirche Mary’s angetreten, um den Zuhörern einen musikalischen Genuss zu bereiten.

Weihnachtslieder unter der Leitung von den Musiklehrern Ulrich Falk und Kristin Engelhardt wurden von ihnen ebenso präsentiert wie Stücke aus den Bereichen der Film- und Popmusik. In den jeweiligen Interpretationen wurden sie vom begeisterten Publikum teilweise mit Standing Ovation belohnt.

Auch die Oberstufenschüler waren in diesem Jahr mit dabei. Draußen vor den Kirchentüren wartete der Förderverein zum Ausklang des Konzerts mit warmen Getränken auf die Besucher, auf die Eltern der Orchester- und Oberstufenschüler sowie die jungen Musiker.

 


Anzeige