20
Mo, Mai

KG Emspünte feiert 66 Jahre Vereinsgeschichte

Stadtprinz Christian I. mit dem Püntemariechen Manuela Foto: privat

Greven

Greven (at). Die KG Emspünte feiert in diesem Jahr ihren 66. Geburtstag. Erstmalig wurde hierfür eine reine Damensitzung ins Leben gerufen – und war nach 72 Stunden bereits ausverkauft.

Am morgigen Donnerstag (28. Februar) feiern rund 245 Frauen im Ballenlager gemeinsam Altweiber. Bis um 21 Uhr gibt es ein buntes Programm nur für Frauen. Gegen 21.30 Uhr startet dann die große After-Show-Party, zu der alle Interessierten – auch Männer – herzlich willkommen sind. Der Eintritt kostet dann vor Ort 5 Euro.

Weiter gefeiert wird dann zusammen mit dem Stadtprinzen Christian I. und Püntemariechen Manuela am Freitag (1. März) auf dem Prinzenball in Hövel‘s Festhalle in Saerbeck. Für diesen Abend konnte Anna-Marie Zimmermann gewonnen werden, Eintrittskarten gibt es bei arau Immobilien an der Königstraße 10.

Am Sonntag ist der große Karnevalsumzug, der um 13.11 Uhr startet. 57 Fußgruppen, Wagen und Musikgruppen ziehen dann durch Grevens Innenstadt und hoffen auf zahlreiche, mitfeiernde Zuschauer an den Straßen.
Im Jubiläumsjahr „66 Jahre KG Emspünte“ gibt es am 11. Mai noch ein ganz besonderes Highlight:

Die „Räuber“ kommen für ein Jubiläumskonzert ins Ballenlager. Beginn ist um 20 Uhr. Die „Räuber“ sind eine Mundart-Band mit Wurzeln im Kölner Karneval. „Räuber go west“– so heißt das Motto der Kölner Kultband für 2019. Der Name ist Programm, denn seit Januar dieses Jahres ist Sven West der neue Sänger an der „Räuberfront“.

Er ist mit über 4.000 nationalen und internationalen Shows kein Unbekannter in der deutschen Musik- und Medienlandschaft. Beim Casting im Herbst 2018 konnte er die Räuberbande mit seinen Qualitäten als Sänger und Entertainer voll überzeugen. So ist er innerhalb kürzester Zeit zu einem geschätzten und vollwertigen Mitglied der Räuberfamilie geworden.

Neben Sven West gehören Keyboarder „Captain“ Kurt Feller, Drummer Wolfgang „Wolli“ Bachem, Gitarrist Andreas „Schrader“ Dorn und Bassist Jürgen „Geppie“ Gebhart zur Band. Eintrittskarten gibt es bei Greven Marketing und online auf www.kg-emspuente.de.


Anzeige