Offener Senioren- nachmittag mit Konzert

Roger Meads war zum Konzert erschienen. Foto: privat

Greven

Greven. Vor Kurzem feierten 224 Gäste das 25. Grevener Seniorenkonzert im Ballenlager. Anlässlich des Jubiläums gab der Gentleman Roger Meads mit seiner goldenen Trompete bekannte Musikstücke zum Besten und das Grevener Seniorenorchester untermalte den Nachmittag musikalisch.

Bei Kaffee und Kuchen hörten die Seniorinnen und Senioren moderne sowie klassische Musikstücke, die zum Schunkeln und Mitsingen einluden. Geladen hatte das Las-Seniorenbüro unter der Leitung von Herbert Kortmann und Brigitte Bettinger und schon nach kurzer Zeit waren viele Eintrittskarten verkauft. Viele der Senioren freuten sich über die Stunden in unterhaltsamer Atmosphäre und hoffen auf ein weiteres Konzert im nächsten Jahr. 

Herbert Kortmann organisierte bereits 1995 gemeinsam mit Erich Bertels unter dem damaligen Bürgermeister Hubert Binder das erste Seniorenkonzert. Damals fand dieses noch im Gymnasium von Greven statt. Zu dem diesjährigen Jubiläum lies sich auch der amtierende Bürgermeister Peter Vennemeyer einen Besuch nicht nehmen und folgte der Einladung des Las-Seniorenbüros.

Die Senioren verbrachten einen gemütlichen Nachmittag im Ballenlager. Foto: privat


Anzeige