Lesung bei Brot und Wein

Gabriele Bergschneider und Ursel Hiltner-Wawra freuen sich auf viele Zuhörer. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Der Heimatverein lädt herzlich ein zur „Lesung bei Brot und Wein“. Zum vierten Mal zur Frühlingszeit lesen am Samstag (6. April) um 19 Uhr Gabriele Bergschneider und Ursel Hiltner-Wawra aus eigenen Texten im Heimathaus „Alte Post“.

Beiden Autorinnen gemeinsam ist die Liebe zur Sprache, die Freude am Wortspiel, Worte wörtlich zu nehmen und Sprache zum Klingen zu bringen. Zu hören sind Texte, in denen man sich wiedererkennen kann, aber auch solche mit unerwarteten Pointen, Texte zum Schmunzeln und zum Nachsinnen oder einfach zur Freude am Wortspiel.

Begleitet werden die beiden Grevener Autorinnen auch dieses Mal von Prof. Dr. Jan Cejka, der mit seinem Gitarrenspiel den Abend melodisch und rhythmisch gestaltet. In der Pause gibt es selbstgebackenes Brot mit diversen Dips und Getränken.


Anzeige