Infotag zum Thema „Wohnen“

Die Tandem Berater bei den Vorbereitungen des Infoabends. Am 5. April werden Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam durch das Programm führen. Foto: privat

Greven

Greven. Noch sind keine Bagger angerollt an der Nordwalder Straße in Greven. Aber der Entschluss steht: Hier soll barrierefreier Wohnraum für zwölf Menschen mit Behinderung entstehen. „Bezahlbarer Wohnraum ist knapp“, stellt Marita Dirks-Kortemeyer von der Lebenshilfe fest, „wir sind froh, dass Inves­toren für dieses Bauvorhaben gefunden wurden.“

Entstehen sollen neun Wohnungen für Menschen mit Behinderung, unter anderem eine Wohngemeinschaft. „Die Nachfrage ist wirklich groß“, erzählt Marita Dirks- Kortemeyer weiter. „In den Wohnungen sollen die Mieter so selbstständig wie möglich leben, mit ambulanter Unterstützung.“

Ein unverbindlicher Informationsabend zu dem neuen Gebäude und den Möglichkeiten der ambulanten Unterstützung durch die Lebenshilfe findet am kommenden Freitagabend (5. April) von 16.30 bis 20.30 Uhr in der Kulturschmiede auf dem GBS Gelände statt. Anmeldungen dazu werden unter 02571 / 588480 entgegengenommen.


Anzeige