66 Jahre KG Emspünte mit Konzert der Räuber

Die Verantwortlichen der KG Emspünte konnten die bekannte Mundart-Band „Räuber“ für ein Konzert im Ballenlager verpflichten. Foto: Tholl

Greven

Greven. Im Jubiläumsjahr „66 Jahre KG Emspünte“ gibt es am 11. Mai (Samstag) ein ganz besonderes Highlight: Die „Räuber“ kommen für ein Jubiläumskonzert ins Ballenlager. Beginn ist um 20 Uhr.

Die „Räuber“ sind eine Mundart-Band mit Wurzeln im Kölner Karneval. „Räuber go west“ – so heißt das Motto der Kölner Kultband für 2019. Der Name ist Programm, denn seit Januar dieses Jahres ist Sven West der neue Sänger an der „Räuberfront“. Er ist mit über 4.000 nationalen und internationalen Shows kein Unbekannter in der deutschen Musik- und Medienlandschaft.

Beim Cas­ting im Herbst 2018 konnte er die Räuberbande mit seinen Qualitäten als Sänger und Entertainer voll überzeugen. So ist er innerhalb kürzester Zeit zu einem geschätzten und vollwertige n Mitglied der Räuberfamilie geworden. Neben Sven West gehören Keyboarder „Captain“ Kurt Feller, Drummer Wolfgang „Wolli“ Bachem, Gitarrist Andreas „Schrader“

Dorn und Bassist Jürgen „Geppie“ Gebhart zur Band.

Tickets gibt es bei Greven Marketing und online auf www.kg-emspuente.de .


Anzeige