Jonas Häder ist der glückliche Gewinner

Die Teilnehmer des Wettbewerbs. Foto: Stadtbibliothek Greven

Greven

Greven. Vor Kurzem fanden die 2. offenen Grevener Stadtmeisterschaften im Lego Mindstorms Sumowrestling statt. Gewonnen hat das Team „Häder“ mit Jonas und Andreas Häder. Sie gewannen im Finale souverän gegen das Team Lucas de Oliveira Lopes und Mathis Busch in zwei Runden.

Alle Teilnehmer hatten ihre Mindstorms Roboter so programmiert, dass sie auf einem Spielfeld mit einem Meter Durchmesser ihre Gegener erkennen und vom Spielfeld drängen konnten. Im Finale gewann das Team Häder in der 1. Runde in 18 Sekunden und dann in 15 Sekunden. Damit konnte Jonas Häder, der letztes Jahr noch Vizemeister wurde, den Gewinner-Pokal mit nach Hause nehmen. 

In einer spannenden Vorrunde belegte das Team „TMT“ aus Hagen mit Tobias, Tanja und Markus Pohle den dritten Platz. Platz 4 ging an das Team „Kirschsaftschorle“ mit Nils Gellenbeck und Tim Benson.

Organisiert wurde die Stadtmeisterschaft mit allen vorbereitenden Workshops ehrenamtlich von Michael Benson. Bibliotheksleiterin Sigrid Högemann freut sich sehr über dieses Engagement. Diese Meisterschaft wurde zu einem Höhepunkt der vielen Make IT-Aktionen der Stadtbibliothek. Eine weitere Runde ist für das kommende Jahr geplant. Interessierte finden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weitere Informationen.


Anzeige