19
Mo, Aug

Christuskirche wieder geöffnet

Ab sofort ist die Christuskirche auch mittwochs von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Foto: privat

Greven

Greven. Die Christuskirche öffnet auch in diesem Frühjahr und Sommer ihre Türen. Nicht nur am Sonntag zum Gottesdienst, sondern nun auch mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr können Besucher in die Christuskirche kommen.

„Wir haben gemerkt, wie oft Menschen vor unseren verschlossenen Kirchentüren gestanden sind“, sagt Pfarrer Jörn Witthinrich und ergänzt: „Manche wollen nur mal einen Blick in den Innenraum werfen, andere möchten zur Ruhe kommen und nach Gott suchen.“ Eine ganze Reihe von Mitarbeitenden hat sich wieder bereit erklärt, die geöffnete Kirche zu betreuen.

Das Team kümmert sich um einen Lichtort und die Gebetswand und steht natürlich auch für Fragen oder ein Gespräch zur Verfügung. Gisela Wermeling, Presbyterin und Mitorganisatorin, betont: „Für viele Menschen ist das ganz wichtig, dass sie eine Kerze anzünden können oder ein Gebet aufschreiben können. Der kleine Besuch in einem Gotteshaus kann wie eine Oase sein.“


Anzeige