Verlosung: „Beckmanns Cello singt“

Greven

Greven (sf). Thomas Beckmann zählt zu den bedeutendsten Cellisten überhaupt. Und er setzt sich für Obdachlose ein.

 

Und er kommt nach Greven und spielt auf seinem Cello – natürlich ohne Gage. In der Jugendkirche Mary‘s, Grabenstraße 22, wird der Musiker am 21. Oktober (Mittwoch) um 19 Uhr sein aktuelles Programm präsentieren.

Berühmte Kritiker sagen, Beckmanns „Gesang“ auf dem Cello sei von unvergleichlicher Schönheit, sein warmer Ton zutiefst berührend. Seine orchestrale Klangfülle wird als einzigartig bezeichnet. Er bewege sich auf dem Instrument mit faszinierender Geschmeidigkeit und habe eine neue und sehr eigene Art gefunden, das Cello zu spielen.
Einzigartig ist dabei auch das Engagement von Thomas Beckmann für Obdachlose. Sein Projekt  „Gemeinsam gegen Kälte“ erfährt seit 1993 höchste Anerkennung und Zuspruch. Das Konzert in Greven kommt in erster Linie der Tafel zugute. In der Jugendkirche Mary‘s wird er Werke spielen von Vivaldi, Debussy, Tschaikowski und natürlich seine Spezialität: Charlie Chaplin.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Grevener Tafel und an der Abendkasse für 17 Euro (ermäßigt 8 Euro). Außerdem gibt es für Hilfsbedürftige und Obdachlose freien Eintritt.

Verlosung

„Wir in am Samstag“ verlost für das Konzert 3 mal 2 Karten. Rufen Sie am kommenden Mittwoch (14. Oktober) von 13 bis 13.05 Uhr unter Telefon 02572 / 9878-37 an. Die ers­ten drei Anrufer erhalten die Freikarten.


Anzeige