Mrs. Greenbird – Konzert im Ballenlager

Greven

Greven. Nach zwei überaus erfolgreichen Tourneen in Bandbesetzung und mehr als 40.000 verkauften Tickets gehen Sarah Nücken und Steffen Brückner erstmals auch als Duo auf Tour und machen in Greven Station.

 

Am Donnerstag (15. Oktober) um 20 Uhr kommt Mrs. Greenbird ins GBS Ballenlager. Eine Gelegenheit für alle Grevenerinnen und Grevener die Band einmal so zu erleben, wie sie ursprünglich gestartet und bekannt geworden ist.

Country, Folk, Blues und mehr, Mrs. Greenbird bedient sich der traditionellen Stile, schaffen daraus aber auch ihren ureigenen Sound. Ihr Debüt­album „Mrs. Greenbird“ startete durch bis auf Platz 1 der deutschen Charts, hielt sich fünf Wochen lang in den Top Ten und wurde für mehr als 165.000 verkaufte Exemplare mit einer Gold-Auszeichnung belohnt. Unterstützt wird Mrs. Greenbird beim Gig in Greven durch den Künstler Robert Redweik.

Pilgern für Klimaschutz

Das Konzert findet im Rahmen des Ökumenischen Pilgerwegs für Klimagerechtigkeit statt. Vom 30. November bis 11. Dezember findet in Paris die 21. UN-Klimakonferenz statt. Unter dem Motto „Geht doch!“ lädt ein ökumenisches Bündnis aus Landeskirchen, Diözesen, christlichen Entwicklungsdiensten, Missionswerken und (Jugend-)Verbänden auf den Pilgerweg für Klimagerechtigkeit ein. Der internationale Pilgerweg verläuft von Flensburg über Trier nach Paris. Durch Workshops und politische Aktionen entlang des Weges schaffen die Organisatoren ein Bewusstsein für Klimagerechtigkeit. Die Etappe von Osnabrück nach Gevelsberg führt unter anderem durch den Kreis Steinfurt. Etappenziele sind Lengerich, Saerbeck und Greven.

In Greven erwartet die Pilger am 15. Oktober ein breites Abendprogramm zum Thema Klimaschutz. Auf dem Gelände des Kulturzentrums GBS findet ein Markt der Möglichkeiten statt. Im Kesselhaus wird der Kinofilm „Home“ von Yann Arthus-Bertrand gezeigt. Absolutes Highlight des Abends ist das Klimaschutzkonzert ab 20 Uhr mit Mrs. Greenbird im Ballenlager. Zu diesen Veranstaltungen sind selbstverständlich nicht nur die Pilger eingeladen – alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Ab sofort können Karten für diese auf dem Klimapilgerweg einzigartige Veranstaltung erworben werden, entweder bei Greven Marketing oder unter www.tickets.de. Die Karten kosten im Vorverkauf 19 Euro, an der Abendkasse 24 Euro.

Für Fragen zu der Veranstaltung steht Klimamanager Olaf Pochert allen Interessierten gerne zur Verfügung, Telefon 02571 / 920-319, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige