Riesengroß und bunt - Mit dem Bürgermeister auf Eiersuche

Greven

Bürgermeister Peter Vennemeyer brachte Anfang 2014 nach dem Besuch einer großen norddeutschen Stadt den Stein – oder besser gesagt das Ei – ins Rollen: Riesige buntbemalte Ostereier hatten es ihm dort angetan. Seine Vision: Ein solches Projekt ließe sich doch auch in Greven realisieren.

Die Anregung stieß bei Greven Marketing, bei neun Sponsoren und bei ebenso vielen Grevener Kindergärten und Betreuungseinrichtungen auf offene Ohren. Nachdem die Unterstützung von Sponsoren und Akteuren schnell sichergestellt war, erfolgte Anfang März die Lieferung der Eier: Mit einer Höhe von 1,80 und einem Taillenumfang von rund 1,20 Metern sowie der erforderlichen Farben und Ausstattung wurden die Rieseneier an die beteiligten Einrichtungen verteilt.
Die Kinder machten sich mit Pinseln und Acrylfarben ans Werk und sorgten für eine phantasievolle Bemalung der Kunstobjekte. Beim verkaufsoffenen Sonntag am 29. März werden die Ergebnisse der Gemeinschaftsaktion an verschiedenen Standorten in der Grevener Innenstadt zu sehen sein. Der Bürgermeister wird den Grevener Frühling am Sonntag um 13.30 Uhr im Niederort mit einem Rundgang durch die Innenstadt eröffnen, um die Eier in Augenschein zu nehmen und den jungen Künstlern zu danken.

Gewinnspiel
Die Ostereier stellen jedoch nicht nur einen Blickfang dar. Sie sind auch Teil eines attraktiven Gewinnspiels. Am Sockel der Ostereier befindet sich ein Buchstabe. Wer die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zusammensetzt, erhält ein Lösungswort. Gewinnspielkarten sind während des Grevener Frühlings beim Schuhhaus Robers, Möbel Ottenjann, dem Modehaus Ahlert und bei Greven Marketing erhältlich und können bis zum 30. März ausgefüllt und dort wieder abgegeben werden. Zu gewinnen gibt es unter anderem Sachpreise, Spargutscheine und Vip-Karten für die Tuja-Lounge bei Preußen Münster.
Auch nach dem Grevener Frühling bleiben die Eier im Stadtbild, so im Niederort, in der Marktstraße und an verschiedenen anderen Standorten sichtbar.


Anzeige