Klartext zum Jagdgesetz

Greven

Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven hatte Mitglieder und Gäste zum Politischen Frühstück in die Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ geladen. Gestärkt vom leckeren Frühstück sprach die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking zum Thema „Aktuelles aus Düsseldorf – der Kreis Steinfurt vor der Landratswahl“.

Die Kreisvorsitzende der CDU Kreis Steinfurt übermittelte Grüße vom Landratskandidaten Dr. Klaus Effing, der mit 99,9 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt worden ist und sich den Mitgliedern der Grevener CDU und Vereinigungen bei einer Sternfahrt am 9. Mai vorstellen wird. Zugesagt hat Effing auch schon der Einladung der Vorsitzenden der Senioren Union zum Politischen Frühstück am 27. August. So können Mitglieder und Gäste der Senioren Union den Kandidaten vor der Landratswahl am 13. September auf Herz und Nieren prüfen und sind aktuell informiert. Wie angekündigt ließ die Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU in NRW die Themen Landwirtschaft und Jagdgesetz nicht aus.

Hochaktuell informierte sie von der Debatte tags zuvor in Düsseldorf zum geplanten rot-grünen Landesjagdgesetz und sprach Klartext: „SPD und Grüne warten noch nicht einmal die Diskussion im zuständigen Fachausschuss ab, sondern haben schon vorher die Schlussabstimmung über ihr höchst umstrittenes Jagdgesetz im Plenum erzwungen. Wie schon bei der Festlegung der Sachverständigenanhörung werden die üblichen parlamentarischen Abläufe mit Mehrheit außer Kraft gesetzt. Seit der Demonstration von 15.000 Jägern, Landwirten und Waldbesitzern vor dem Landtag scheint der Druck bei der Landesregierung zu steigen. Aufgrund dieses Drucks wollen SPD und Grüne offenkundig jetzt schnell Fakten schaffen und das Thema vom Tisch räumen. Zusammen mit der FDP-Landtagsfraktion haben wir deshalb den Antrag auf namentliche Abstimmung zum Landesjagdgesetz im kommenden Plenum gestellt.“, so Christina Schulze Föcking.

Die Landwirtin und Vorsitzende des Bundesfachausschusses Landwirtschaft und ländlicher Raum der CDU Deutschland weiß, wovon sie spricht. Die große Zahl der anwesenden Landwirte und Jäger dankten für ihr außerordentliches Engagement.


Anzeige