Comic-Journalismus

Greven

Greven. Die Volkshochschule bietet am Montag (26. Oktober) von 18.30 bis 20 Uhr im Seminarraum 4 der GBS einen Vortrag über Nachrichten in Comicform an.

 

Die Meinung, dass sich Nachrichten mittels Comics nicht vermitteln lassen, hält sich ebenso hartnäckig wie sie falsch ist. Der Comic-Liebhaber Sebastian Driemer erklärt anschaulich, was Comic-Journalismus ist, was ihn von einer Karikatur unterscheidet, wo er herkommt und welche Chancen und Grenzen er hat.

Anmeldungen und weitere Informationen für den kostenpflichtigen Kurs sind in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Kirchstraße 20, Emsdetten, per Telefon unter 02572 / 960370, per Fax an 02572 / 9603719 oder E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.


Anzeige