Einbrüche in Altenberge

Greven

Altenberge. Am Altenberger Sportgelände und im unmittelbar angrenzenden Wohngebiet sind am Montag (26. Oktober) zwei Diebstähle verübt worden.

 

In der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr waren am Rottkamp Einbrecher am Werk. Der oder die Täter gingen dort auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Auf der Terrasse brachen sie die Zugangstür auf, betraten alle Zimmer und suchten dann in den Schränken und Behältnissen gezielt nach Wertgegenständen. Zur Beute gehören nach ersten Erkenntnissen zwei Uhren sowie Arm- und Halsschmuck. Die bei dem Einbruch angerichteten Sachschäden sind mit etwa 2.000 Euro nicht unerheblich.

In den Abendstunden – zwischen 18.55 Uhr und 20.05 Uhr – haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Sportgeländes ein Fahrzeug aufgebrochen. Nachdem sie mit einem Stein die Heckscheibe eines weißen Audis zertrümmert hatten, sahen sie sich im Fahrzeuginneren um. Aus dem Wagen entwendeten sie neben einigen Wertgegenständen auch eine Aktentasche sowie ein Sakko. Sowohl der Sachschaden als auch der Wert der gestohlenen Gegenstände liegen im vierstelligen Eurobereich.
Hier erinnert die Polizei: Lassen Sie niemals Wertgegenstände im Fahrzeug zurück!

Die Beamten bitten um Hinweise zu den beiden Vorfällen unter der Nummer 02571 / 9284455.


Anzeige