Bürgerverein organisiert zweite Aktion „Clean up!“

Greven

Reckenfeld. Am kommenden Samstag (7. November) findet bereits zum zweiten Mal eine Aufräumaktion unter dem Motto „Clean up, Reckenfeld!“ statt.

Nach einer gelungenen Premiere im Frühjahr dieses Jahres sollen möglichst viele Reckenfelder erneut die Gräben, Parkanlagen, Grünstreifen sowie öffentliche Plätze vom Müll befreien und somit „winterfest“ machen.

Je mehr Leute kommen und mitmachen, desto besser gelingt die Aktion und umso mehr Spaß und Freude macht es allen Beteiligten. Bei der ersten Aktion „Clean up, Reckenfeld!“ im März war die Beteiligung der Reckenfelder bereits zahlreich. Auch etliche Flüchtlinge halfen beim Aufräumen mit, über deren wiederholte Mithilfe man sich in diesem Jahr besonders freuen würde. Morgens um 11 Uhr treffen sich alle freiwilligen Helfer auf dem Schulhof der ehemaligen Hauptschule. Von dort aus strömen die „Müllsammler“, ausgestattet mit ausreichend vielen Müllsäcken und Greifzangen, sternförmig in alle Richtungen aus. Alle Helfer sollen nach Möglichkeit ihre Warnwesten, (die üblicherweise im Auto liegen) sowie Handschuhe und wenn vorhanden, noch Greifzangen mitbringen, womit man den Müll packen kann.

Sinnvoll sind auch Gummistiefel, denn auch Gräben und Walgenbach sollen gesäubert werden.

Am Ende der Veranstaltung gegen 14 Uhr ist dann ein gemütlicher Ausklang auf dem Schulhof mit Grillen und einem kleinen Umtrunk geplant.
Denn bei allen Mühen und Anstrengungen sollen das Vergnügen und die Freude nicht zu kurz kommen. Die Verköstigung wird vom Reckenfelder Bürgerverein gesponsert und ist für alle aktiven Helfer kostenlos.

Nähere Infos zur Aktion gibt Jürgen Otto unter der Rufnummer 0163 / 924 6910.


Anzeige