Die „Springmäuse“ feiern Premiere neuer Showtänze

Greven

Greven. Heute ist Halloween – aber schon sehr bald beginnt auch schon die Zeit der Jecken: Der Beginn der fünften Jahreszeit steht kurz bevor.

 

 

Die „Springmäuse“ freuen sich schon jetzt darauf und haben bereits am 20. November einen großen Auftritt: Die Tänzerinnen des Carneval Clubs Freunde fürs Leben (CCFfL) bringen mit ihrem neuen Showtanz „Alpenfieber“ Stimmung in die Region. Im Grevener Ballenlager werden sie ihr Können zeigen und mit Sicherheit viele Karnevalisten mitreißen. Ein zweiter Showtanz nimmt diese außerdem mit in fremde Welten.

Auf geht’s: Mit großen Sprüngen, wallenden Röcken und schwingenden Beinen blickt die Grevener Showtanzgruppe „Die Springmäuse“ dem Start in die fünfte Jahreszeit entgegen.

In diesem Jahr sind sie sich sicher: Der Berg ruft – auch im platten Münsterland! Mit ihrem neuen Showtanz „Alpenfieber“ bringen die Tänzerinnen des Carneval Clubs Freunde fürs Leben (CCFfL) zünftige Stimmung in die Karnevalssitzungen der Region. „Wer jetzt nur an Heidi denkt, der darf sich auf schöne Mädels im feschen Dirndl freuen“, kündigt Trainerin Katja Meinecke den neuen Haupttanz an. Ein jung gebliebener Alm-Öhi heizt den Zuschauern ein und auch Antonia aus Tirol darf nicht auf der Bühne fehlen. Premiere feiern die Mäuse mit diesem Tanz am 20. November (Freitag) bei der Sessionsranfahrt des CCFfL im Ballenlager. Wer für seine Karnevalsveranstaltung die „Mäuse“ gleich zweimal auf der Bühne erleben möchte, den nimmt die Gruppe bei ihrem zweiten Showtanz mit auf eine Reise in fremde Welten. Als Stewardessen begleiten die Mädels ihre Gäste von Paris und Berlin nach Griechenland und San Francisco.

Die Showtänze der „Springmäuse“ stehen immer unter einem bestimmten Motto und zu passender Musik und Kostümen werden Choreographien nicht nur für Karnevalsveranstaltungen einstudiert. Mit ihren Tänzen treten die „Springmäuse“ auch bei Betriebsfesten, Geburtstagen, Jubiläen, Hochzeiten oder auf Schützenfesten auf. Aufrittsanfragen nimmt Maike Kintrup unter 0170 / 2125291 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.


Anzeige