Wer ist das neue Kinderprinzenpaar?

Greven

Greven. Man muss die Feste feiern wie sie fallen und klar ist: Bevor die Adventszeit eingeläutet wird, werden erst einmal die Narren aktiv.

 

Anders als das Gesellschaftsprinzenpaar der Reckenfelder Karnevals Gesellschaft (Re-Ka-Ge, dessen Identität erst mit der Prinzenproklamation am 6. Februar bekannt wird, wird das Geheimnis um das Grevener Kinderprinzenpaar bereits am Sonntag (8. November) gelüftet.

Dazu haben sich Nina Wübben und Nadja Enns als Organisatorinnen des Kinderkarnevals bereits einiges einfallen lassen. In der Einladung zur Vorstellung des Kinderprin­zenpaares 2016 heißt es:

„Es geht wieder los, das Karnevalstreiben.
Keiner will zu Hause bleiben.
Am 8.11. mit Saus und Braus,
geht es los im Deutschen Haus.
Das zukünftige Kinderprinzenpaar
wird vorgestellt, das ist doch klar.
Egal ob Alaaf, Helau oder Radau
diese Kinder, die sind schlau/…“

Noch verbirgt das Kinderprinzenpaar auf dem Foto sein Gesicht, doch ein paar Informationen dürfen an dieser Stelle schon gegeben werden. Der Kinderprinz ist musikalisch, aber auch sportlich aktiv. Die Prinzessin ist mit Händen und Füßen kreativ. Bei der Vorstellung wird der Elferrat des noch amtierenden Kinderprinzenpaares Lutz und Louisa anwesend sein. Der „erfahrene“ Kinderelferrat kann dem zukünftigen Elferrat, der ebenfalls am kommenden Sonntag vorgestellt wird, gleich ein paar Tipps geben, wie so eine närrische Kindersitzung abläuft. Die findet für den närrischen Nachwuchs aus dem gesam­ten Grevener Raum dann am 31. Januar 2016 um 15 Uhr in der Walgenbachsporthalle statt. Also, schnell den Termin notieren.

Doch erst einmal darf bis Sonntag (8. November) gerätselt werden, wer das neue Grevener Kinderprinzenpaar wohl sein könnte. Zum ersten Mal wird auch der Kinderkarneval unter einem Motto stehen. Doch auch das ist bis zum Vorstellungstermin noch streng geheim. Bei der offiziellen Vorstellung werden Abordnungen der Grevener Karnevalsvereine vertreten sein und die Tanzgarde der Re-Ka-Ge sorgt für ein kleines Rahmenprogramm. Interessierte sind ebenfalls eingeladen bei der Vorstellung des Kinderprinzenpaares dabei zu sein.


Anzeige